Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ an unserer Schule

Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ an unserer Schule

Am 09.01.2020 fand der Schulwettberb von Jugend debattiert an unserer Schule statt. Es wurde zum einen über die Frage diskutiert: „Soll an der Realschule Wedemark die Tadelvergabe abgeschafft werden?“ In der nächten Runde, sozusagen das Finale, ging es dann darum, ob ein neues Fach „Ökologisches Verhalten“ an der Schule eingeführt werden soll. Hier debattierten dann die vier Besten aus den Vorrunden. Die Jurorinnen waren Frau Martens, Frau Lübeck und Frau Voigt, die den ganzen Vormittag die Debattantinnen und Debattanten bewertet haben.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und ganz herzlich für den abwechslungreichen und interessanten Vormittag. Natürlich auch ganz herzlichen Dank an die Technik-AG. Wir freuen uns schon auf den nächsten Regionalwettbewerb, der am 21.01.2020 stattfindet. Jetzt aber noch das Wichtigste, die Platzierungen : 1.Platz : Finn Bräutigam (9A), 2.Platz: Kevin Grünig (9A), 3.Platz: Denise Poweleit (9B), 4. Platz: Santino Wohlers (9A).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert